FAQ zu COVID-19

wie ihr wisst ist unser Studio aufgrund von COVID-19 und der damit verbunden Senatsverordnung zur Eindämmung des Coronavirus vorerst geschlossen. Wir vermissen euch sehr und hoffen bald wieder mit euch trainieren zu können.

Die jetzige Situation ist für niemanden leicht, auch für uns nicht - als ein privatbetriebenes Business, kämpfen wir ums Überleben. Trotz alledem bleiben wir positiv und bedanken uns herzlich für eure Unterstützung und Verständnis.

Wie lange bleibt das Studio geschlossen?

Wir halten euch auf dem Laufenden und hoffen euch bald wieder im IMAGO Tanzstudio begrüßen zu können. Bis dahin heißt es geduldig bleiben, zuhause trainieren und auf die nächste Ankündigung vom Senat warten.

Was passiert mit den Kursbeiträgen?

Da wir weiterhin für die Räumlichkeiten Miete inkl. Nebenkosten aufkommen müssen, möchten wir euch bitten uns weiterhin mit euren Kursbeiträgen zu unterstützen. Wir hoffen, dass wir diese Krise überstehen und das Studio sobald wie möglich wieder öffnen können. Sollte es euch nicht möglich sein den Kursbeitrag weiterhin aufzubringen, meldet euch bitte unverzüglich bei uns, sodass wir eine Beitragsfreistellung für die Zeit der Studioschließung einrichten können. Ich bitte euch wenn möglich von Kündigungen abzusehen und auch um Verständnis das es uns nicht möglich alle ausgefallenen Stunden nachzuholen.

wie funktioniert aktuell das Kündigen?

Du hast vor der Corona-Zeit gekündigt: Es besteht die normale Kündigungsfrist (drei Monate) und läuft einfach mit laufender Zahlung ab.

Du hast willst während der Corona-Studioschließung kündigen: Es besteht weiterhin die normale Kündigungsfrist von drei Monaten bei Zahlung der vollen Kursgebühr. Wer Beitragsfrei bzw. mit Solidaritätsbeitrag kündigen möchte, tritt die dreimonatige Kündigungsfrist in Kraft sobald die Beiträge wieder in regulärer Beitragshöhe gezahlt bzw. eingezogen werden. d.h. Ihr kündigt im April oder Mai und habt beitragsfrei bzw. mit Solidaritätsbeitrag, dann tritt die reguläre Kündigungsfrist erst nach der Corona-Schließzeit in Kraft.

Kann ich Stunden nachholen?

Ich bitte euch wenn möglich von Kündigungen abzusehen und auch um Verständnis das es uns nicht möglich ist alle ausgefallenen Stunden nachzuholen. Wir versuchen euch aber mit kostenfreien Workshops oder anderen Angeboten teilweise zu entschädigen.

Neue Studioregeln bei Wiedereröffnung

Bitte lest die neuen Regeln aufmerksam durch. Bei Wiedereröffnung ist wir auf eure Mitarbeit angewiesen. Neue Studio Regeln.

Ihr habt weitere Fragen?

Meldet euch gerne bei uns, wir versuchen unser Bestmögliches um euch in dieser außergewöhnlichen Situation zu unterstützen. Schreibe uns direkt eine Mail Bleibt gesund und achtsam bezüglich eurer Mitmenschen. Wir halten euch auf dem neuesten Stand, sobald wir mehr wissen.

Wir bedanken uns für eure Unterstützung & bitten um euer Verständnis,

Eure Alex